Küsten-Golfclub "Hohe Klint" Cuxhaven e.V.

titel_website_02.png

Impressionen: 40 Jahre Küsten-Golfclub

Eine gelungene und ereignisreiche Woche zu unserem 40jährigen Jubiläum liegt hinter uns.

Die Kapitäne der einzelnen Gruppen, Herren, Damen und Senioren haben für ihre jeweiligen Mitglieder und Gäste tolle Turniere ausgerichtet und die Gewinner mit individuellen Preisen geehrt.

Nach der Siegerehrung und dem gemeinsamen Abendessen konnten alle Teilnehmer die schöne Stimmung in den Zelten und auf der Terrasse genießen und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Insgesamt nahmen an diesen 3 Tagen Gäste aus den Golfclubs Buxtehude, Worpswede, Club zur Vahr, Oberneuland, Gut Hainmühlen, Bremer Schweiz, Tietlingen, Bremerhaven Bürgerpark und Rothenberger Haus teil.

HERZLICHEN DANK für den Besuch!

Am Samstag startete das 1. Clubturnier der „Dwarslöper Cup“, ein Einzel Zählspiel nach Stableford. Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht mit und die Teilnehmer mussten mit heftigem Wind und Regen die 18 Löcher bewältigen. Nur zwei Spielern gelang es dem Wetter zu trotzen und ihr Handicap zu verbessern. Die Siegerehrung fand im Rahmen der Jubiläumsparty statt, die mit 180 Gästen der Höhepunkt der Festwoche war.

Als Ehrengäste konnte der Präsident u. a. die anwesenden Ehrenmitglieder Henry Böhak, Hans-Peter Behn und Herbert Stolle, die mit einem Erinnerungspräsent geehrt wurden, den Landrat Herrn Kai Uwe Bielefeldt, Herrn Joachim Schötzau vom GVNB, Herrn Eduard Stolze vom KSB sowie Vertreter der örtlichen Vereine, begrüßen. 

Nach einem köstlichen Spanferkelessen und Pastagerichten für die Vegetarier, gesponserten Getränken überbrückte Bauer Piepenbrink, alias Klaus Plate, die Zeit mit Döntjes und sorgte für heitere Stimmung bis dann die Tanzfläche freigegeben wurde.

Der DJ rockte dann den Club mit toller Musik und große und kleine Tänzer feierten ausgelassen bis morgens um 02.00. Das „Cuxland Open“ Jubiläumsturnier ein Chapman Vierer,  bildete dann am Sonntag den krönenden Abschluß. Über 70 Teilnehmer gingen bei etwas besseren Wetterbedingungen an den Start und freuten sich mit den Siegern über ihre Preise.

Doch auch die Jüngsten in unserem Club haben an der Jubiläumswoche mit einem kleinen Turnier über 9 Löcher teilgenommen. Gerade zu ihrem Start setzte heftiger Regen ein, aber Dank der Caddies, die jeder kleine Golfer und Golferinnen hatte, spielten alle das Turnier zu Ende.

Auf diesem Wege sagen wir allen Sponsoren, die geholfen haben dieses 40jährige Jubiläum zu unterstützen ein herzliches DANKESCHÖN. Die Resonanz unserer teilnehmenden Clubmitglieder und den Gästen war nur positiv! Von Super, gelungenes Fest, köstliches Essen, gemütliches ansprechendes Ambiente bis hin zu tollen Turnieren und Preisen und Dank an die Organisatoren war alles dabei. 

Wir danken unseren Sponsoren

Platz-Info          

fahne klein

Der Platz ist geöffnet


Platzbelegung

Hier finden Sie einen Überblick zur Platzbelegung in der aktuellen Woche

Übersicht Platzbelegung >>


Sekretariat 

04723 / 2737
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Turniervorschau

17.10.2018
AMIGO-Champions-Cup sponsored by Bier-Harlos
Meldeschluss: 16.10.2018 10:00 Uhr
18.10.2018
DoDaGo-Turnier mit 3 Schlägern
Meldeschluss: 17.10.2018 13:00 Uhr
24.10.2018
AMIGO-Vierertrophy sponsored by Brauns INTERNATIONAL
Meldeschluss: 23.10.2018 10:00 Uhr

für Anmeldung und Ergebnisse:

Aktueller Turnierplan >>