Klarer Auswärtssieg gegen Wiesmoor
- vor 5 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Die Mannschaft des Küstengolfclubs Hohe Klint konnte am 9. Mai einen überzeugenden 5:1-Erfolg gegen Wiesmoor feiern. Gespielt wurde auf der Anlage der Bremer Schweiz – und dort zeigte das Team starke Leistungen und großen Kampfgeist.
Besonders deutlich gewannen Martin Gerstle und Martin Schöne ihre Matches jeweils mit 6/5. Auch Torsten Färber und Detlef Schumacher ließen ihren Gegnern beim jeweils klaren 4/3-Erfolg kaum Chancen.
Spannend machte es dagegen Björn Sandt: Zwischenzeitlich lag er in seinem Match sogar zurück, kämpfte sich jedoch eindrucksvoll zurück und sicherte den Punkt schließlich auf Grün 17 mit einem 2/1-Sieg.
Nur Kai Popall, der kurzfristig für den verhinderten Hajo Brikey eingesprungen war, musste sich nach einem engagierten Match knapp mit 2/1 geschlagen geben.
Mit einem Sieg und einem Unentschieden in den ersten Begegnungen hat sich die Mannschaft nun eine sehr gute Ausgangslage für die kommenden Aufgaben erarbeitet. Die nächste Herausforderung wartet am 6. Juni beim schweren Auswärtsspiel in Bremen-Oberneuland gegen die Heimmannschaft.
Für den Küstengolfclub Hohe Klint spielten:
Martin Gerstle
Björn Sandt
Detlef Schumacher
Kai Popall
Torsten Färber
Martin Schöne
Der Club gratuliert der Mannschaft zu dieser starken Teamleistung und drückt bereits jetzt die Daumen für das nächste Spiel.










Kommentare