Küsten-Golfclub "Hohe Klint" Cuxhaven e.V.

Klassenerhalt bei den GVNB-Mannschaftsmeisterschaften 2018

Clubmannschaft 2018

Unser Team 2018 v.l.n.r.: Ole, Jörg, Thomas, Björn, Torsten, Martin, Gerrit, Carsten und Marco

Bei den GVNB-Mannschaftsmeisterschaften Gruppe 5, die vom 16.-17. Juni 2018 im GC Oldenburger Land ausgetragen wurden, hat unsere Clubmannschaft den Klassenerhalt geschafft.

Nach 36 Loch Zählspiel am Samstag (vormittags Einzel/nachmittags Vierer) stand leider nur ein geteilter 6. Platz zu Buche, so dass unser Team am Sonntag im Lochspiel gegen den Abstieg kämpfen musste. Dei besten Zählspiel-Ergebnisse lieferten Gerrit mit einer 79 und Martin mit einer 81 ab. Unser Gegner, der GC Celle, war am Samstag mit insgesamt 79 über Par schlaggleich mit uns, so dass ein enges Match für Sonntag vorprogrammiert war.

Nach den Lochspiel-Vierern stand es am Sonntag mittag 1:2 gegen uns, so dass der Druck am Nachmittag in den sechs Einzeln groß war. Traditionell spielen wir mit den stärksten Spielern in den ersten Partien, um möglichst unsere Punkte gleich vorne zu machen. Diesmal klappte es bestens, die ersten drei Partien von Gerrit, Jörg und Ole gingen - zum Teil knapp aber verdient- alle an uns. Da die beiden hinteren Partien von Marco und Martin gegen uns liefen, war Björn unser entscheidender Mann: Mit "all square" ging es für ihn und seinen Mitspieler aus Celle vor großem Publikum (alle anderen Spieler aus dem beiden Teams schauten zu) auf die Bahn 18. Dort holte Björn souverän und nervenstark mit Par gegen Bogey den entscheidenden 5. Punkt zum 5:4 Sieg gegen Celle. Damit sind wir 2019 auch wieder in Gruppe 5 dabei, in der nächstes Jahr neben Hainmühlen auch unser Partnerclub aus Worpswede spielen wird...fast wie beim Familientreffen.

Hier die Ergebnisse zum Nachlesen:

MM2018 ErgebnisseMM 2018 Lochspiele

 

 

Platz-Info          

fahne klein

Der Platz ist geöffnet


Platzbelegung

Hier finden Sie einen Überblick zur Platzbelegung in der aktuellen Woche

Übersicht Platzbelegung >>


Sekretariat 

04723 / 2737
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Turniervorschau

17.10.2018
AMIGO-Champions-Cup sponsored by Bier-Harlos
Meldeschluss: 16.10.2018 10:00 Uhr
18.10.2018
DoDaGo-Turnier mit 3 Schlägern
Meldeschluss: 17.10.2018 13:00 Uhr
24.10.2018
AMIGO-Vierertrophy sponsored by Brauns INTERNATIONAL
Meldeschluss: 23.10.2018 10:00 Uhr

für Anmeldung und Ergebnisse:

Aktueller Turnierplan >>