Küsten-Golfclub "Hohe Klint" Cuxhaven e.V.

Clubmeisterschaften

Für das wichtigste sportliche Turnier im Jahr gibt es jetzt eine eigene Rubrik, in der Sie die Bilder und Berichte der Vorjahre zu den Meisterschaften finden können.

Clubmeisterschaften 2017

Clubmeister 2017Bei den erstmals über 36 Loch ausgetragenen Clubmeisterschaften des KGC Hohe Klint am 02./03.09. wurde bei Damen wie Herren ein spannender Turnierverlauf geboten.

Bei den Damen setzen sich am Samstag nach den ersten 18 Loch bereits Nicola Derichs und Sabine Scheer mit 88 bzw. 89 Schlägen von Ihren Konkurrentinnen ab, die mit 8 Schlägen und mehr Abstand zur Führenden schon so gut wie aus dem Rennen um den Meistertitel waren. Bei den Herren war es enger und es lagen nach dem Samstag noch 5 Spieler innerhalb von 3 Schlägen: es führte der Altmeister Gerrit Mohr mit 78 Schlägen vor Frederick Müller und unserem Senioren-Clubmeister Carsten Haake mit jeweils 79 Schlägen. Ole Metscher, Alexander Zengerle (jeweils 81) und Thomas Rohrmüller (83) folgen dichtauf und konnten sich ebenfalls noch Chancen ausrechnen.

Das sollte sich am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein nicht bestätigen: bei den Herren konnte keiner der Spieler von den Plätzen 4-7 spielerischen Druck auf die Führenden ausüben. F. Müller kassierte zudem gleich zu Beginn der Finalrunde zwei Doppelbogeys und zwei Bogeys, so dass zunächst alles nach einem Zweikampf zwischen G. Mohr und C. Haake aussah. Haake hatte lange nur 2 Schläge Rückstand, musste sich dann auf der 14 und 16 mit Triplebogeys aus dem Titelrennen verabschieden, während der Titelverteidiger F. Müller durch Pargolf seit der 5. bis zur 16. Bahn plötzlich doch wieder im Rennen war. G. Mohr führte aber souverän die ganze Zeit mit 2-3 Schlägen und hatte auch das notwendige Glück, als er an der 13. Bahn das Grün weit verfehlte, zentral einen Baum traf und nur so noch glücklich das Par retten konnte. Auf der 17 fiel dann die Entscheidung, als F. Müller mit aggressiven Putts das Glück zwingen wollte und bei schwieriger Fahnenposition weitere Schläge verlor, so dass Gerrit Mohr mit 4 Schlägen Vorsprung und Runden von 79+78=157 Schlägen Clubmeister 2017 wurde. F. Müller als Zweiter (79+82=161) und C. Haake als Dritter (79+84=163) komplettierten das Podest, Vierter wurde O. Metscher mit 81+83=164 Schlägen.

Bei den Damen war die Finalrunde ein bis zum Schluss spannendes und enges Match, das von Beginn an fast wie ein Lochspiel zwischen S. Scheer und N. Derichs anmutete, da auch am Sonntag keine andere Dame mehr spielerisch in die Nähe der beiden kam. Es ging hin und her, wobei Derichs lange einen kleinen Vorsprung von 1-2 Schlägen halten konnte. Auf der 16. Bahn musste Derichs nach unspielbarem Ball und einem Schlag in den Teich eine 8 hinnehmen und Scheer konnte erstmals mit einem Schlag in Führung gehen. Mit einem Par 3 für beide auf der schweren 17 konnte Sabine Scheer den minimalen Vorsprung bis auf die 18 retten und konnte so mit Runden von 89+93=179 Schlägen mit 2 Schlägen Vorsprung den Titel der Clubmeisterin verteidigen vor Nicola Derichs (88+94=181) und Ute Makurat (98+92=190). Vierte wurde Britta de Boes-Perl mit 103+91=194 Schlägen.

Jungsenioren-Clubmeister wurde ebenfalls Gerrit Mohr vor Norman Plambeck (87+81=168). Netto-Sieger wurden bei den Damen Elfriede Sunkemat (Netto 67+79=146) und bei den Herren Heinz-Peter Schnicke (Netto 67+66=133).

Die Sieger: N. Plambeck (1. Netto), C. Lüken (3. Brutto Damen), F. Müller (Clubmeister), S. Scheer (Clubmeisterin), N. Derichs (2. Brutto Damen), T. Rohrmüller (2. Brutto Herren), G. Mohr (3. Brutto Herren), Präsident W. Lüken, Spielführer M. Schöne

Clubmeisterschaften 2016

Bei schwierigen Wetterbedingungen sind Sabine Scheer und Frederik Müller am Wochenende 3./4.9.2016 Damen- und Herren-Clubmeister im Küstengolfclub Hohe Klint geworden. Der Vorstand gratuliert herzlich!

clubmeisterschaften_2013_small.jpg

Clubmeisterschaften 2013

Von links nach rechts:

Jungsenioren/-innen: Jörg-Michael Dahl und Petra Metscher

Herren/Damen: Gerrit Mohr und Karin Köhler

Senioren: Karin Köhler und Uwe Hofmann-Weseloh (nicht auf dem Foto)

Jugend: Ole Metscher

Platz-Info          

fahne klein

Der Platz ist geöffnet!  


Platzbelegung

Hier finden Sie einen Überblick zur Platzbelegung in der aktuellen Woche

Übersicht Platzbelegung >>


Sekretariat 

04723 / 2737
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Turniervorschau

22.10.2017
Casino-Scramble - fällt aus!
Meldeschluss: 21.10.2017 13:00 Uhr
25.10.2017
AMIGO Vierertrophy sponsored by Brauns INTERNATIONAL
Meldeschluss: 24.10.2017 10:00 Uhr
28.10.2017
AMIGO-Saisonabschluss
Meldeschluss: 27.10.2017 10:00 Uhr

für Anmeldung und Ergebnisse:

Aktueller Turnierplan >>