Küsten-Golfclub "Hohe Klint" Cuxhaven e.V.

Unser Nachwuchs

2019 KinderJugendKinder und Jugendliche (Mitglieder bis 18 Jahre) können kostenlos beim Jugendtraining unter der Leitung unseres Pros Uwe Varenkamp teilnehmen.

Hier bei uns lernst Du spielerisch, wieviel Spaß Golfspielen bringt und wie man die Kugel geradeaus hauen kann.

Damit alle auf Ihre Kosten kommen, teilen wir die Gruppen nach Alter und Spielstärke ein.

Die Aufteilung nennt Euch gern unser Pro Uwe unter der Telefonnummer: 04723 - 5054656

 

Kinder- und Jugendtraining 2019

Donnerstag    Kindertraining Neueinsteiger      15.30 Uhr - 16.30 Uhr
                        Kindertraining Fortgeschrittene  16.30 Uhr - 18.00 Uhr

Samstag        Jugendtraining   14.00 Uhr - 16.00 Uhr

 

Wir freuen uns auf Euch!

Mini Clubmeister 2019

CM 19 MinisiegerWas die Großen können, das können die Kleinen auch! Nach vielen Jahren ohne Kindergolf ist es Christa Lüken zu verdanken, das der Club wieder eine Clubmeisterschaft für Mädchen und Jungs auf die Beine stellen konnte. Je nach Spielstärke wurden 9 Loch von den Kinderabschlägen oder - für die Neueinsteiger - ein 18 Loch-Puttturnier absolviert.
Es siegten bei den Mädchen Maya Schöne mit 33 Punkten vor Sofia Rivas-Medina mit 21 Punkten.
Bei den Jungs hatte Raphael Meyn mit 32 Punkten die Nase vorn vor Eiko Weidhase mit 24 Punkten.  

Bei der Mini-Puttmeisterschaft lagen fast alle Jungs gleichauf: Maxim Hoche, Matthew Ertelt und Moritz Makurat haben 30 Punkte erreicht, nur ganz knapp dahinter lag Moritz Bean mit 28 Punkten.

Alle Kinder waren mit Feuereifer und viel Spaß dabei! Wenn Ihr so weiter macht, können sich die Großen schon bald warm anziehen... ;-)

DGV Zertifikat

DGVZertifikat 18 19

Im Rahmen des Qualitätsmanagements für die leistungsorientierte Nachwuchsförderung des DGV wurde dem KGC die Zertifizierung verliehen.

 

 

mehr Anzeigen

2. Ferienpassaktion mit der Wurster Nordsee Küste

16.07.2019 Ferienpass.1

Bei der 2. Ferienpassaktion durften wir uns über 12 jugendliche im Alter von 6 bis 13 Jahren freuen.

Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und haben zum Abschluss mit Begleitung einiger erfahrener Golferinnen ihre ersten 9 Löcher gespielt.

Mit Informationen zu den günstigen Bedingungen für die Kinder und Jugendlichen in unserem Golfclub und einer Teilnahmeurkunde verabschiedeten sich alle Beteiligten.

 

1. Ferienpassaktion mit der Stadt Cuxhaven

Ferienpassbild3.jpg

8 begeisterte Kinder haben von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr an der Aktion teilgenommen. Unter Anleitung des Pros Uwe Varenkamp und zusammen mit dem jugendlichen Clubmitglied Christopher Janson und der Jugendwartin Christa Lüken wurden die Kinder an das Golfspiel herangeführt und lernten alles rund ums Thema Golf.

Zum Abschluss absolvierten die Kinder in Gruppen unter Anleitung ein Spiel über die ersten 9 Löcher.

Es gab schn begeisterte Rückmeldung auf diese tolle Ferienpassaktion!

 

25.08.: Jugend Jubiläumsturnier 40 Jahre KGC

Auch die Jüngsten in unserem Club haben an der Jubiläumswoche mit einem kleinen Turnier über 9 Löcher teilgenommen. Gerade zu ihrem Start setzte heftiger Regen ein, aber Dank der Caddies, die jeder kleine Golfer und Golferinnen hatte, spielten alle das Turnier zu Ende.

Platz-Info          

fahne klein

Der Platz ist geöffnet


Platzbelegung

Hier finden Sie einen Überblick zur Platzbelegung in der aktuellen Woche

Übersicht Platzbelegung >>


Sekretariat 

04723 / 2737
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Turniervorschau

für Anmeldung und Ergebnisse:

Aktueller Turnierplan >>

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.