Küsten-Golfclub "Hohe Klint" Cuxhaven e.V.

2. Jungsenioren

Juse2 Mannschaftv.l.n.r.: Dieter, Bernhard, Uwe, Marc, Kai (Cap.), Röfi, Jan

Unser Team spielt in der 5. Liga der Jungseniorenliga NDS/Bremen. Unser Team setzt sich aus erfahrenden Spielern der ehemaligen Clubmannschaft und jüngeren mannschaftsorientierten Spielern zusammen. Auf die mannschaftliche Geschlossenheit und den Spaß - ohne den sportlichen Aspekt zu verlieren - lege ich als Captain sehr viel Wert.

Kai JuSe2Kai Popall (Captain)

Klassenerhalt am letzten Spieltag 2018

Am letzten Spieltag mussten wir am 22.09. auf dem Heimatplatz gegen Tietlingen antreten, die - so wie wir - in 2018 noch sieglos waren (siehe Bericht unten zu den ersten beiden Speiltagen)  So hatten wir wie schon letztes Jahr zuhause unser Endspiel zum Kassenerhalt.

Bei Sturm und Regen zeigte unser Platz seine Zähne. Wir gewannen zum Auftakt unsere Vierer alle klar und gingen verdient 3:0 in Führung. Jetzt fehlten noch 1,5 Punkte aus den restlichen sechs Einzeln. Aber der Gegner machte uns das Leben schwer und witterte Morgenluft. In allen Partien war es knapp. Erst zum Ende konnten wir uns durchsetzen und gewannen verdient 6:3. Der Klassenerhalt in der Gruppe V war geschafft!

Großes Lob an unsere Gastronomie. Sie hatten mit Frühstück, Mittagessen und leckeren Abendessen ein großen Anteil an einen schönen Golftag. Vielen Dank!

Fazit:

Dieses Jahr hatten wir es nur mit ersten Mannschaften mit starken Einzelspielern mit überwiegend einstelligen Handicaps zu tun. Mehr als den Klassenerhalt zu erreichen, wäre eine Überraschung gewesen. Mit der Erfahrung und ein bisschen mehr Selbstvertrauen werden wir nächstes Jahr wieder antreten.

Dieses Jahr haben folgende Spieler mitgespielt: Hajo Brikey, Thomas Röfer, Torsten Färber, Sven Kröger, Dieter Kunz, Bernhard Venhofen, Matthias Beran, Jan Metscher, Marc Thiele und Kai Popall

Vielen Dank für euren Einsatz und eure tolle mannschaftliche Einstellung.

Mit sportlichen Gruß

Kai Popall

Abschlusstabelle:

JS 2 Abschluss 2018

1. Spieltag am 12.05. in Tietlingen

In Tietlingen spielten wir gegen unsere alten Bekannten von der Golfrange Bremen. In den Vierern waren wir gut gestartet. Sehr ausgeglichen gestalteten sich die drei Duelle. Aber es schlichen sich immer mehr Fehler in unseren Spiel ein. Die Bremer nutzten am Ende unsere Schwächephase und gewannen alle drei Begegnungen knapp. Mit dieser schlechten Zwischenbilanz gingen wir in die  Einzelspiele. Wir konnten auch hier nicht überzeugen und gewannen lediglich zwei von den sechs Lochspielen. Der Endstand war eine 2:7 Niederlage.


2. Spieltag am 08.09. in Adendorf

In Adendorf bekamen wir es mit den Gastgebern zu tun. Eine Truppe die ausschließlich ein einstelliges Hcp. aufwiesen. Um es kurz zu machen, gegen diesen Gegner waren wir chancenlos.

Mit einer 1:8 Niederlage mussten wir die Heimreise antreten. Aber es war trrotzdem ein schönes Wochenende mit Übernachtung, Einspielrunde und abendlichen Steak essen mit zünftigen Bier.

Ergebnisse 2017

Hier geht's zum ausführlichen Bericht unserer spannenden Saison 2017:

2017: Liga im Heimspiel gehalten

In der Niedersachsenliga in der Gruppe 5B hat es die II. Jungsenioren 2017 wieder geschafft, die Klasse zu halten. Am letzten Spieltag wurde im Heimspiel auf der Hohen Klint durch ein verdienten 6:3 Sieg gegen unsere Freunde aus der Bremer Schweiz der Klassenerhalt gesichert. Dies gelang uns in einer Spielklasse, die hauptsächlich aus ersten Mannschaften besteht, seit 2010 zum siebten Mal in Folge. Die Spiele werden ausschliesslich im Lochspielmodus gespielt. Unser Team setzt sich aus erfahrenden Spielern der ehemaligen Clubmannschaft und jüngeren mannschaftsorientierten Spielern zusammen. Auf die mannschaftliche Geschlossenheit und den Spaß - ohne den sportlichen Aspekt zu verlieren - lege ich als Captain sehr viel Wert. Wir werden nächstes Jahr wieder angreifen, um unseren Platz in der Liga zu sichern, und vielleicht ist durch einen guten Start auch einmal mehr möglich.

Diese Saison haben mitgespielt: Bernhard Venhofen, Dieter Kunz, Thomas Röfer, Uwe Perl, Matthias Beran, Hans-Jürgen Brikey, Torsten Färber, Marc Thiele, Marco Dischereit, Jan Metscher, Kristian Kamp, Kai Popall

Die Abschlusstabelle:

JuSeIi2017 Abschluss

 

 

Ergebnisse 2016

Hier geht's zum ausführlichen Bericht unseres sensationellen Klassenerhalts in letzter Minute 2016:

Platz-Info          

fahne klein

Der Platz ist geöffnet


Platzbelegung

Hier finden Sie einen Überblick zur Platzbelegung in der aktuellen Woche

Übersicht Platzbelegung >>


Sekretariat 

04723 / 2737
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Turniervorschau

für Anmeldung und Ergebnisse:

Aktueller Turnierplan >>

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen